mein lenormand café

.::zwischen Wirklichkeit und dem Anderen::.

Karneval und Hexentum?

leave a comment »

…was ist eigentlich Karneval?

Jeder weiss, dass es zumindest früher zur Vertreibung böser Geister etc. diente.

Was ist aus Karneval geworden? Bei uns im Rheinland, ganz besonders zwischen Köln und Bonn ist die Karnevalszeit eine Zeit der Hemmungslosigkeit, freier Liebe und Gedankenlosigkeit. Alles, was nicht in irgendeiner Art und Weise organisiert ist, führt dazu.

Was ich aber persönlich ganz toll finde, sind Redner, die die gegenwärtige Politik zum Thema ätlicher Sitzungen machen. Hier finde ich auch den Versuch zum Vertreiben böser Geister wieder.

Wer auch immer irgendwann nach Köln zum Karneval kommt, sollte an so einer Sitzung teil haben. Nur so bekommt man keine schlechte Meinung über das Rheinland und den Karneval;-)

Ich für meinen Teil werde jetzt nach Brühl fahren und mir dort den Karnevalszug anschauen und hoffe, dass ich was abstauben kann;-)

Kölle ALAAF!

Written by Luiza

Februar 3, 2008 um 3:50 pm

Veröffentlicht in esoterik, hexenküche

Hinterlasse einen Kommentar