mein lenormand café

.::zwischen Wirklichkeit und dem Anderen::.

Esoteriker und Kartenleger auf eBay

with 7 comments

…durch den Ausverkauf eines Haushalts unserer Freundin bei eBay habe ich hin und wieder nach den bekannten Suchwörtern LENORMAND, TAROT etc. gesucht.

Ich muss schon sagen: es ist ne ganze Menge geworden. Das Geschäft blüht, der Betrug scheinbar auch.

Habe eine Auktion entdeckt:

Artikelbezeichnung:Lenormandkarten – Anleitung / sofort Kartenlegen lernen mit Zertifikat

Auktion 4 Minuten vor Ende, Preis 1,00€, 0 Gebote

Beim näheren Hinsehen fällt auf: die Frau versendet ein ORIGINAL von ihr selbst UNTERZEICHNETES Script und sogar ein Zertifikat EIGENS von ihr erstellt und UNTERZEICHNET.Toll, hm?

Von diesen Angeboten gab es einige, das letzte mit Gebotsende in 12 Stunden.

Was auffällt: VERSANDKOSTEN: 20,00€

eMail an Verkäufer:

Hallo,

würde gerne auf Dein Angebot steigern, allerdings erscheinen mir die Versandkosten etwas hoch?!? Kommt das Script im goldenen Umschlag?

Viele Grüsse

Luiza

Antwort vom Verkäufer:

Hallo und lieben Dank für deine Mail.
Bitte nicht wie einige davon ausgehen, dass der Versand gleich NUR das Porto ist.
So kann ich leider nicht anbieten, da ich mich sonst verauslagen würde. Geben und Nehmen sollten fairer Weise immer ausgeglichen sein.
Bitte dazu ganz ausführlich in meinem Angebotstext nachlesen. Habe alles transparent dargelegt und hervorgehoben. Zudem kannst du mir alle fragen stellen, falls du etwas wissen möchtest oder dir etwas am Herzen liegt.
Wenn es Probleme geben sollte, wovon ich nicht ausgehe, bitte immer wieder gerne bei mir melden, aber bitte keine Basarkommunikation. Ich arbeite sehr gewissenhaft und begleite jeden meiner Kunden in allen Fragen. Das ist meine Zeit und die ist kostbar und sicher einiges mehr wert als ich bei Ebay bereit bin anzubieten.
Ich möchte, dass meine Kundinnen/Kunden zufrieden sind, erwarte aber auch ein gutes Zusammenspiel und stets Wahrung der positiven Energie. Wenn etwas für dich nicht in Ordnung sein sollte, melde dich ruhig wieder bei mir – ich bin ein ganz bodenständiger Mensch.
Wichtig ist für mich, dass du ein gutes Gefühl hast und dich auch über die Ware freuen kannst und Erfolg mit ihr hast, sie zum täglichen und wertvollen Begleiter und Ratgeber für dich werden kann, den du vielleicht nie mehr missen möchtest.
Herzlichs,

Ist das NORMAL? Und von solchen Dingen gibt es dort TAUSENDE!

Gehen Kartenleger/ innen, die ihr täglich Brot mit HotLines verdienen in solchen Fällen nicht auf die Barrikaden? Hier wird jawohl ganz deutlich klar, dass die Dame versucht, vom Porto zu leben. Porto ist hier nicht nur Porto, sie selbst sagt es.

LILITH hat gerade einen sehr interessanten Beitrag mit einigen Kommentaren und ich finde, das passt so ein kleines bisschen dazu…

Written by Luiza

Juli 2, 2008 um 10:59 pm

7 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Das ist ja wohl keine Frechheit mehr, sondern Betrug! Ebay hat vor kurzenm für einige Sachen, PC, Handys usw. die höchsten Portokosten festgelegt.
    Solche Fälle aber sind bei denen nicht gelistet. Ich würde eine Mail an Ebay schreiben und darauf hinweisen.
    Wenn ich ein Buch dort verkaufe kann ich ja auch nicht sagen, ich nehme 20 Euro Portokosten, weil ich es nicht gelesen habe:-)
    Und, ja, es ist doch immer wieder erstaunlich, auf was für Abzockerein die Leute kommen. Aber, wo kein Kläger ist, wird auch nicht gerichtet.
    Sei`s drum, einen lieben Gruß an Dich und Jouir la vie
    Kvelli

    Kvelli

    Juli 3, 2008 at 4:39 pm

  2. Es ist wohl jeder selber schuld, der so blöd ist per Telefon, eine Beratung zu erhalten, übers Internet ist noch gefährlicher. Betrug ist vorprogrammiert. Das verstösst gegen jeden gesunden Menschenverstand. Ich bin offen fürs Kartenlegen, das ist wie die Astrologie auch nur ein Wegweiser und man darf das nicht zu ernst nehmen. Ich würde aber nur zu einer Seriösen Beratung gehen mit vernünftigen Preisen.
    Liebe Grüsse zentao

    zentao

    Juli 5, 2008 at 8:27 pm

  3. Ebay hat so einige linke Dinge am laufen, am witzigsten finde ich die angebote der Fotoapparate, Bildschirme oder Schmuckstücke…. kaum benutzt: „bitte beliebige marke einfügen“, Originalverpackung. ….. Man bekommt dannn natürlich genau was da steht: eine Originalverpackung des Fotoapparates.. ohne Fotoapparat versteht sich.

    Wer bei Ebay kauft sollte sehr vorsichtig sein, aber das muss man überall heuzutage.

    isethoriginal

    Juli 5, 2008 at 10:23 pm

  4. Liebe Luiza, das ist Stress pur! Und eine Unverschämtheit pur. Karten werden doch nicht per Spedition verschickt. LG Rainer

    rainer

    Juli 6, 2008 at 12:41 am

  5. @Kvelli: ja, das ist eindeutig Betrug. Aber die Masse verlangt es so…

    @Zentao: Beratung am Telefon ist immer Glückssache. Es gibt sicherlich gute Berater, z.B. Lilith, sie ist ein absoluter Profi und ich denke, davon gibt es noch einige…
    Natürlich darf man es nicht zu ernst nehmen. Nur leider gestalten die Leute ihren Lebensablauf oft danach. Der Bezug zur Harten Realität geht verloren…

    @isthoriginal: Du hast Recht. bei eBay muss man immer vorsichtig sein. Allerdings ist es nicht immer Betrug. Ich mache gerade mit einer Freundin den Ausverkauf ihres Hauses, sie zieht in eine kliene Wohnung. Da waren und kommen in den nächsten Tagen wieder richtige Schätze. Und wir behandeln es wirklich ernst und ohne Betrug. Keine Freunde, die mitbieten etc….

    @Rainer: Ja, Karten zu legen und sich damit zu beschäftigen, ist ein kleiner Luxus, der zur Massenware gemacht wird. Schön für die Profis, noch schöner für die Betrüger. Aber so ist das eben. Jede Möglichkeit wird genutzt…

    Viele Grüsse und schönen Sonntag:-) Ich gehe jetzt zum Meer…

    Luiza

    luiza

    Juli 6, 2008 at 12:51 pm

  6. Ein großes Problem bei ebay ist, dass die Anieter dort anonym sind, man weis nie mit wem man es zu tun hat. Bei den angebotenen Scripten, kann es vorkommen, dass einem etwas teuer verkauft wird, was vom Verkäufer einfach von anderen Webseiten geklaut wurde. Dann tummeln sich noch viele die überhaupt nichts können und dennoch ihre Dienste anbieten. Eine schreckliche Grauzone.
    Gruß kartenlegen-blog.de

    Kartenlegen Blog

    August 11, 2008 at 9:46 am

  7. […] Aufmerksame Leserin hat im alten Cafe über Esoteriker und Kartenleger auf eBay gelesen und mir ein Musterbeispiel […]


Hinterlasse einen Kommentar