mein lenormand café

.::zwischen Wirklichkeit und dem Anderen::.

Deutsches TV, deutsche Sprache etc. : NONSENS

with 2 comments

…immer wieder muss ich STAUNEN.

Alle öffentlich-rechtlichen Sender versuchen, trotzdem sie Werbung senden und uns somit abzocken und das auf eine scheinbar legale Weise, auch noch klug zu tun.

Habe gerade irgendeine Sendung mehr gehört als gesehen und muss mich immer wieder aufregen. Es ging um die Ausstellung eines Künstlers.

Die Moderatorin sagte:

„(…)blablabla  NICHT UNUMSTRITTENE blablabla…(…)“

WARUM IM GOTTES NAMEN SAGT SIE NICHT: UMSTRITTENE ?!?!?

Was bezweckt man mit diesem Quatsch? Verlängern sich die Berichte dadurch?Sie selbst konnte es kaum aussprechen…

Photobucket

Als ich noch vor mehr als 10 Jahren die Berufsschule besuchte, hat man uns Kaufmanns(Blödmanns)gehilfen beigebracht, jegliche Korrespondenz, ob nun schriftlich, am Telefon oder persönlich: SO EINFACH UND NATÜRLICH WIE ES NUR GEHT, UNTER EINHALTUNG GEWISSER REGELN UND RESPEKT VOR SEINEM  GEGENÜBER ABZUHALTEN!

NICHT UNUMSTRITTENE ist somit ABSOLUTER NONSENS. Bei RTL würde mich das nicht wundern, aber die Öffentlichen…

Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden:-)

Gute N8!

Written by Luiza

Juni 24, 2008 um 11:02 pm

Veröffentlicht in nonsens

Tagged with

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ja, damit hast Du so Recht. Aber was erwartest Du von diesen Sendern, die jährlich lediglich über 7 Milliarden Euro in den Hintern geschoben bekommen?
    In Deutschland ist es schon lange nicht mehr schick, deutsch zu sprechen, warum also noch auf die richtige Wortwahl achten.
    Die Moderatoren von ARD und ZDF sind einfach 2.Wahl. J.B.Kerner kann seine Gesprächspartner nur durch seine ständigen Zwischenfragen und sein Gegrunze der Zustimmung vom Einschlafen abhalten.
    Anne Will wirkt meistens wie eine Dampfnudel, die im falschen Topf liegt und ist häufig abwesend, oder auf Entzug.
    Und da sie niemand stoppt, werden wir uns das weiterhin gefallen lassen müssen, es sei denn, wir sind auf ständige Werbung versessen.
    Sei lieb gegrüßt und vergib mir evtl. Schreibfehler.
    Kvelli

    Kvelli

    Juni 27, 2008 at 10:16 pm

  2. Liebe Kvelli!
    Du hast ja so Recht.
    Ich merke es hier in Holland. Wir haben nur ARD, ZDF und WDR. WDR geht noch, aber as andere kann man wirklich vergessen…

    Luiza

    Juni 28, 2008 at 10:49 am


Hinterlasse einen Kommentar