mein lenormand café

.::zwischen Wirklichkeit und dem Anderen::.

Von der Schwiegermutter, die nicht die Wahrheit sagen will…

with 13 comments

Vor ca. einer Woche habe ich eine eMail einer werdenden Schwiegermutter bekommen. Sie wollte als Geschenk für (sich) ihre Tochter eine Legung. Einfach so, ganz allgemein, für die nächste Zeit.

Zuerst habe ich gedacht, dass die Frau es gut meint und einfach neugierig ist zum Thema Nachwuchs etc.

Aber nein. Die Frau kann ihren zukünftigen Schwiegersohn nicht leiden und wollte einfach bestätigt haben, dass er ihrer Tochter nicht gut tut.

Ihre sehr ausführliche und gut gemeinte eMail war also eine Herausforderung.

Nachdem ich aber die Karten ausgelegt habe, wollten die Karten aus irgendeinem Grund nicht mit mir sprechen.

Habe die erste Deutung in Stichworte gefasst und wollte diese nun nach nochmaligem Hinsehen und ganze Sätze schreiben, um ihr eine „Vorabinfo“ zukommen zu lassen.

Bevor ich das fertig hatte, kam eine weitere eMail von ihr. Darin die Beichte und eine Bitte, den schlechten Charakter des Mannes möglichst deutlich darzustellen.

AHA! …habe ich mir gedacht. Dabei ist die Legung, ganz besonders was den Mann angeht, besonders gut ausgefallen. Andersrum hätte es mich auch gewundert, denn immerhin kommen sie aus Bayern und heiraten nach allen Regeln der Kunst, incl. Kirche. Das würde keiner einfach so tun…

Also habe ich sie angeschrieben und ihr gesagt, dass der Mann der richtige zu sein scheint etc.

In ihrer Antwort versicherte sie mir, dass es ein Irrtum sein muss und ich sollte die Karten nochmals lesen, koste es, was es wolle.

An dieser Stelle habe ich das ganze gestoppt und ihr geschrieben, dass wir es einfach sein lassen sollten und sie sollte sich jemand anderen suchen.

1 Tag Schreibpause.

Morgens habe ich wie immer feierlich meine eMails beim Morgenkaffä verfolgt und da war sie wieder. Dieses Mal mit der (für sie) ganzen Wahrheit.

Der Mann, den ihre Tochter heiratet, ist ein (leicht) entfernter Verwandter. Der Sohn ihrer Cousine, mit der sie selbst schon immer keinen Kontakt mehr hat.

Und nu? Was können die Karten denn dafür?

Ich habe ihr vorgeschlagen, dass sie mit ihrer Tochter einfach redet und ihr die Wahrheit sagt. Spätestens bei den Feierlichkeiten wirds doch auffallen, oder?

Sie hat sogar die Befürchtung, dass es bei den kirchlichen Feierlichkeiten auffällt.

Ich kann ihr nicht helfen. Ich weiss nicht einmal, ob ich das will. Habe ihr angeboten, dass wir die Legung einfach vergessen und sie reisst sich zusammen und verhindert das Unglück, das früher oder später raus kommt.

NEIN! Sie war mit der Legung einverstanden und es ist in Arbeit auf sehr schönem und feierlichem Papier zu werden.

Was wird sie damit tun?

Sie versicherte mir, dass sie die Legung ihrer Tochter schenken würde und zwar noch vor der Hochzeit. Und sie möchte mit ihr reden und sie zum genauen Überlegen bewegen.

Ich hoffe es.

Written by Luiza

Juni 28, 2008 um 7:22 pm

Veröffentlicht in kartenlegen, x-tra

Tagged with

13 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Liebe Luiza, dieser Post ist eine sehr anschauliche Geschichte, in welchen Interessenskonflikten Du landen kannst, wenn Du anderen einen Dienst erweisen sollst. Danke für den Post

    rainer

    Juni 28, 2008 at 11:39 pm

  2. Ja, das muss ich auch sagen. Nicht jeder hätte so gehandelt, wie Du es hier dargestellt hast. Alle Achtung!
    Ganz lieben Gruß und Carpe Diem
    Kvelli

    Kvelli

    Juni 29, 2008 at 3:35 am

  3. Danke für dein Comment. Kartenlesen also… du bist eine sehr interessante person, es hat mich gefreut in deinem Blog rumzustöbern.
    Ich hätte dir viele Fragen zu stellen, die du wahrscheinlich immer wieder beantworten musst… werde dich auch adden 😉 (sobald ich rausgefunden hab wo sie die Funktion versteckt haben)

    isethoriginal

    Juni 29, 2008 at 10:59 pm

  4. Wow, was fuer eine Geschichte. Du hast das richtig gemacht. Was kostet so eine Legung bei dir? Ich war frueher in Deutschland manchmal bei so einer Dame. Ist aber schon lange her. Interessieren wuerde es mich aber.

    kleeblumenkranz

    Juni 29, 2008 at 11:15 pm

  5. @isethoriginal: Danke für den Eintrag:-) Du machst das schon. Wenn´s nicht funktioniert, sach bescheid, dann helf ich Dir;-)

    @kleeblumenkranz: reden wir nicht über Kosten. Was möchtest Du wissen?

    Viele Grüsse und guten Start in die neue Woche!

    Luiza

    Luiza

    Juni 30, 2008 at 7:17 am

  6. @Luzia: Naja, hauptsächlich möchte ich wissen, ob grössere Probleme auf uns zukommen werden, ob ich erfolgreich im Job sein werde, ob wir demnächst wieder umziehen müssen, ob sich die Kinder gut entwickeln und ob zwischen mir uns meinem Mann auch weiterhin alles okay sein wird.

    Ich muss auch noch deine Stöckchen beantworten. Bin immer so im Stress, seit meinem Job, ich komme kaum noch zum bloggen oder zum komentieren.
    Liebe Grüße an Dich.

    kleeblumenkranz

    Juli 2, 2008 at 5:20 pm

  7. @Kleeblumenkranz: gib mir ein bisschen Zeit. So bis Ende der Woche, dann melde ich mich wieder:-)
    Viele Grüsse

    Luiza

    luiza

    Juli 2, 2008 at 11:02 pm

  8. […] https://lenormandcafe.wordpress.com/2008/06/28/von-der-schwiegermutter-die-nicht-die-wahrheit-sagen-w… Tags: esoterik, kartenlegen, rache, wahrheit, wirklichkeit Du kannst den Kommentaren mit einem RSS 2.0 Feed folgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von Deiner Website auf meinen Beitrag hier setzen. […]

  9. Hallo Luiza

    Bitte um Hilfe!!!
    Schreibe mir bitte auf: latin_venus@gmx.ch

    Shila

    August 5, 2008 at 8:57 am

  10. I blog frequently and I really appreciate your information.

    This great article has really peaked my interest. I am going to take a note of your blog and keep checking
    for new details about once a week. I opted in for your RSS feed
    too.

    numerologie handy

    August 23, 2012 at 12:11 pm

  11. If you happen to be really concerned about your vehicle then enclosed vehicle transport
    could be the suitable option. Here again, abdominal muscles role of international car shipping company cannot be undermined anyways.

    The contract must also contain a clause through which the cancelation fee needs
    to be waived if the business fails to pick your car within many days as soon as the scheduled pickup
    date.

  12. These are genuinely wonderful ideas in regarding blogging.
    Yoou have touched some pleasant things here. Anny way keesp
    up wrinting.

    Marinakis

    März 5, 2016 at 7:31 pm

  13. Some truly grand work on behalf of the owner of this website, utterly great written content.


Hinterlasse einen Kommentar