mein lenormand café

.::zwischen Wirklichkeit und dem Anderen::.

Stöckchen: 6 Zwänge, Ängste, Lebensnöte

with 6 comments

…mal wieder ein Stöckchen von LILITH ist gekommen.

Als erstes muss ich natürlich auf den letzten Satz eingehen:

Und Deutschland ist übrigens im Endspiel.

Ich finde es zwar 1000MAL besser, als wären die „anderen“ weiter, aber dennoch wäre mir lieber, wenn Holland mindestens genau so weit wäre;-)

Nun zum Stöckchen. Es geht um 6 Zwänge, Ängste, Lebensnöte, die man so  tagtäglich in und mit sich trägt.

Ganz im Gegenteil zu LILITH sind 6 mindesten 500 zu wenig. Keines wird aber so lustig sein, wie Nr. 4 von LILITH *harrharr* Ich sollte „soetwas“ niemals zugeben, es würden sich hier auf der Baustelle viele „Helfer“ finden… Aber das gehört nicht hierhin;-)

OK, das mit dem Herd nachsehen und anderen Kontrollticks ist mir auch gottseidank erspart geblieben, aber diese Dinge hier machen mir wirklich zu schaffen:

1. Hässliche Lampen. Habe nach meiner Ausbildung in der Metro noch einige Zeit dorten in der Lampenabteilung gearbeitet und mich bei jeder „Musterung“ gewundert, warum sie die schönen übersehen, und den letzten Dreck in ihr Sortiment aufnehmen. Der Preis war irgendwie nicht der Grund.. Wenn ich irgendwo rein komme  und eine hässliche Lampe sehe, würde ich am liebsten wieder gehen.

Das übelste Modell ist zwar heute nicht mehr in  und auch gottseidank nicht mehr zu bekommen, dennoch aber noch oft genug in Küchen vergangener Tage zu finden. Ersatzlampen gibts noch zu kaufen, aber die komplette Leuchte sieht  nicht wirklich anders aus:

…da kriege ich echt einen Anfall…

2. LOCKEN. wenn feuchtes Wetter im Anmarsch ist, rollen sich meine Haare nach oben. Obwohl sie nicht besonders lang sind, bin ich in dieser für mich äusserst unangenehmen und schwierigen Zeit kurz vor dem Selbstmord und föne sie morgens mehr als 30 Minuten. So lange, bis alles wie angeleckt liegt. Ganz besonders im Herbst gibt es wenige Tage, an denen ich, nachdem ich 5 Minuten draussen war, in den Spiegel sehen kann…

3. Im dunkeln schlafen. Ich kann nicht im dunkeln schlafen. Wenn es so dunkel ist, dass ich die Hand vor den Augen nicht mehr sehen kann, habe ich TODEÄNGSTE… In Bayern mussten wir in ein anderes Zimmer umziehen, weil in dem Dorf auf dieser Hausseite nicht mal eine Laterne war. Habe die erste Woche irgendwie durchgehalten und Samstags und Sonntags den Schlaf tagsüber nachgeholt, aber als wir dann das andere Zimmer bekommen haben, hatte ich meine Gewissheit…

4. WASCHZWANG. Bin grundsätzlich fies vor anderen Leuten. Zu Hause gibt es spezielle Handtücher, Tassen, Besteck etc. das ich NIEMALS benutze, dafür aber die von mir speziell auserwählten Menschen.Bin zwar nicht vor jedem fies, aber vor fast jedem. Wenn Familienangelegenheiten stattfinden und alle wollen mich umarmen, dann müssen sie schon zu mir kommen… Wenn ich dann die ersten 2 Umarmungen hinter mir habe, bin ich reif für die Klappsmühle. An so einem Abend kann ich gar nicht müde genug sein um nicht zu duschen. Und zwar heiss.

5.  4 – 5 – 9/ 44 – 55 : Das ist wohl meine grösste Macke. Seit ich denken kann, gibt es für mich nur diese Zahlen und sie bestimmen irgendwie mein Leben. Keine Ahnung wie sie es bestimmen, aber ich zähle fortwährend. Wollte schon einen geeigneten Esoteriker suchen, der das auswerten kann. LILITH vielleicht??? Oder UWE ???

Ein Beispiel: wenn es 12 Treppen gibt, die ich gehen muss, zähle ich ab 43. Hauptsache, ich komme auf die 55. Ich habe nicht mal eine Ahnung, warum ich es tue, aber ich tue es, und zwar OHNE jegliche Veränderung, seit mindestens 25 Jahren…

6. Fremdschämen. Wenn ich manchmal sehe, wie Leute sich durch ihren Driss, den sie erzählen, blamieren und keinerlei Scham empfinden, dann schäme ich mich für sie. Ich kann nicht umher, mir den Müll zu ende anzuhören, aber dann nehme ich die Schuld der Welt auf meine Schultern…

BIN ICH KRANK?

Den Stock kann jeder fangen, der meint, dass er/ sie durch diese Promotion mehr Leser im Blog bekommt und dazu sollen folgende Personen mindestens 2500 Satzzeichen OHNE Leerzeichen in 6 Punkte fassen:

REINER
TheRufus
Kleeblumenkranz

…öffnet Eure Seelen;-)

Written by Luiza

Juni 26, 2008 um 2:15 pm

Veröffentlicht in stöckchen

Tagged with

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Mindestens 2500? Das wird ja ein Roman – schaffe ich nie.

    the rufus

    Juni 26, 2008 at 4:16 pm

  2. …doch doch. Du machst das schon;-)
    Ich weiss das. Es sind ja nur Zeichen und keine Wörter:-)
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen…

    luiza

    Juni 26, 2008 at 5:08 pm

  3. zu Punkt 5: Einfach mal die Quersumme bilden, oder Wurzel ziehen, schauen welche Zahl dann kommt und welche Bedeutung die für Dich hat.

    Oder generell mal die Numerologie nutzen 🙂

    Kartenlegen

    Juni 26, 2008 at 6:01 pm

  4. Liebe Luiza, danke für das Stöckchen, ich hebe es morgen auf.
    Vielen Dank. 😉

    rainer

    Juni 28, 2008 at 11:42 pm

  5. […] Stöckchen — 124c41 @ 13:13 Huch, da fand sich zwischen der Wirklichkeit und dem Anderen im Lenormand-Café ein Stöckchen. Feines Stöckchen, das nehme ich gleich mit und vergrabe es […]

  6. […] hat wieder einmal geknüppelt, dass es eine Freude ist (ok, wer das halt mag). Sie macht das aber eh ganz sachte, fast schön […]


Hinterlasse einen Kommentar